Personen mit Namen

Erdlenbruch

Letzte Aktualisierung 09.05.2015



zum Namen

Der Name Erdlenbruch ist auch für Deutsche schwierig auszusprechen und zu merken. Angeblich hieß er ursprünglich Erlenbruch und geht auf ein Findelkind zurück, das in einem Erlenbruch gefunden wurde. Ob das so ist, wer dann das 'd' eingeschmuggelt hat und warum ist wohl nicht mehr zu rekonstruieren.

Vermutet wird, daß der Name von der Gegend zwischen Wuppertal und Düsseldorf ausging. In Wuppertal und Solingen kommt er ständig vor, hat sich aber auch in ganz Deutschland ausgebreitet. Trotzdem ist er relativ selten und ungewöhnlich geblieben.



zu dieser Seite

Hier werden die Namen einzelner Personen mit dem Familiennamen Erdlenbruch gelistet, die den Namen der Internet-Domäne nutzen, z.B. für E-Mail.

Kontaktaufnahme der Verwandtschaft ist erwünscht, bitte E-Mail an den Webmaster (siehe unten).

Bei Bedarf wird auch ein nicht-öffentlicher Bereich eingerichtet, um sich untereinander auszutauschen und z.B. Ahnenforschung zu betreiben.


Personen alphabetisch nach Vornamen:

E-Mail-Adresse jeweils Vorname (at) Erdlenbruch (dot) de.


webmaster@erdlenbruch.de